Glaubens-Tattoo … Glauben und Tattoo??
Wer hätte das gedacht, die Kirche bringt (Spucke)Tattoos unters Volk. Als alter Kirchenskritiker würd ich ja jetzt sagen es is ne clevere Taktik und hier wird auf den Zug aufgesprungen und wenn man dann auf der Verpackung liest:
Viele Kinder und Jugendliche finden Schmucktattoos „cool“, aber auch Erwachsene erleben, dass Glaube Spaß machen kann. Über das Gaubenstattoo kommt man schnell ins Gespräch über Gott und die Welt.
Was trägt Dich im Leben, was gibt Dir Halt?
Was sind Glaube, Liebe, Hoffnung für Dich?
[ad]
Bespringt einen erst einmal der „Missionierungs-Ekel“ und man möchte Contra gehen … aaaaaber (ja, wer hätte das Gedacht – ein ABER zu dem Thema und das von mir) … also auf der einen Sache ist das Ding schön und gut gemacht – man bekommt 20 Spucke-Tattoos in einer Papp-Verpackung, das Tattoo ist nicht unnötig überstyled sondern kommt irgendwie im klassischen Kaugummi-Look daher (Oldschoolig halt).
… Dieses Tattoo ist ein klassisches Motiv der christlichen Seefahrt.
Kreuz, Anker und Herz symbolisieren einen Vers des Apostels Paulus:
„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.“
Eine tatsächliche Missionierung wie man sie aus den Geschichtsbüchern kennt oder heutzutage von irgendwelchen komischen Sekten transportirt das Ding an sich denke ich nicht – es ist aber eine gute Geegenheit einmal über Glaube, Liebe und Hoffnung zu sprechen und auch über Tattoos, Symbolik und permanenten Körperschmuck.
Also an sich ne gute Sache!
Das ganze kann man dazu auch noch problemlos online bestellen und die christlichen Gutmenschen schicken das tatsächlich ohne Scoring und Pfandbrief ganz fix und einfach per Rechnung raus – es gibt sie noch, die Leute, die an das Gute im Menschen glauben … ich hab kurz überlegt aber ich hab dann doch direkt mal bezahlt – soll denen ein anderer zeigen wie dunkel, grau und böse die Welt heute ist ;-P
Gestern Mittag bestellt und heute bekommen – 1a!
[ad]